Auswahl:
Suchbegriff:
Datum:
Anzeigen: pro Seite von 15
Dezember 2018
Vorweihnachtsgottesdienst mit Abendmahl
Düsseldorf: ESG Düsseldorf
Adventsgrillen
Düsseldorf: ESG Düsseldorf
Januar 2019
Dreikönigskuchen
Düsseldorf: Café Atempause, Uni-Gebäude 25.23 (neben dem AStA)
Länderabend: Jemen
Düsseldorf: ESG Düsseldorf
Chillabend mit Daniel
Düsseldorf: ESG Düsseldorf
Mondabend mit Glühwein
Düsseldorf: ESG Düsseldorf
Länderabend: Nepal
Düsseldorf: ESG Düsseldorf
Andacht
Düsseldorf: ESG Düsseldorf
Februar 2019
DEG – Adler Mannheim
Düsseldorf: ISS Dome
Rundgang
Düsseldorf: Kunstakademie Düsseldorf
Juni 2019
37. Deutscher Evangelischer Kirchentag "Was für ein Vertrauen"
Dortmund: 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019 e.V.

Regelmäßige Veranstaltungen

Evangelische Liturgik für Studierende der Kirchenmusik

Freitag, 9:30 – 11:30 (14-tägig)
RSH, Institut für Kirchenmusik, Graf-Recke-Str. 209
Als KirchenmusikerIn bin ich für das Gelingen gottesdienstlicher Feiern mitverantwortlich. Aber was steckt eigentlich dahinter? Woraus besteht ein evangelischer Gottesdienst? Welche liturgischen Formen gibt es? Welche Rolle spielt die Musik im Gottesdienst? In welchem Verhältnis steht sie zur Predigt?

Theologische Grundlagen für Studierende der Kirchenmusik

Freitag, 9:30 – 11:30 (14-tägig)
RSH, Institut für Kirchenmusik, Graf-Recke-Str. 209
Was muss ich als KirchenmusikerIn über die Bibel wissen (Entstehung, Aufbau, Auslegung)? Welche theologischen Begriffe muss ich kennen, um eigenverantwortlich arbeiten zu können und kirchenmusikalische Fehlgriffe zu vermeiden?